Charles Maimarosia Duo

Charles Maimarosia (Panflöte, Bambus-Percussion, Gitarre, Gesang), N.N. (Bambus-Percussion, Gesang)

Bambusklänge aus Melanesien | Salomonen

Der Musiker Charles Maimarosia ist in der kulturellen Tradition der „A’re’A’re“ auf den Salomonen aufgewachsen. Er widmet sich der Musik der Bambusflöte seiner Vorfahren und pflegt die traditionellen, überlieferten Lieder. Zu den bekannteren musikalischen Formen gehören Schlaflieder (oriori), Klagelieder (tangi), Beschwörungsformeln (karakia), Liebeslieder (waiata aroha), historische oder genealogische Rezitationen (patere) und Tanzlieder (haka). In der Überzeugung, dass diese Kultur ein Geschenk ist, das er mit anderen Menschen teilen möchte, nimmt Charles Maimarosia das Publikum mit auf eine spirituelle Reise von der Vergangenheit in die Gegenwart. Als Leadsänger und Songwriter der Bambusband „Narasirato“ war er weltweit auf Festivals zu Gast.

Mit Unterstützung von