„Durch die Tür“ - Was wünschst du dir am meisten?

nach dem Roman „Coraline“ von Neil Gaiman

Dramakurs ESG

Dramakurs des Ev. Stiftischen Gymnasiums

Leitung: Bruntje Beckers

Coral langweilt sich zuhause, bis er eine verschlossene Tür entdeckt - und dahinter eine Parallelwelt zu seiner eigenen. Hier ist alles viel schöner, glänzender und bunter. Hier hat seine Mutter Zeit für ihn und kocht seine Lieblingsgerichte. Sein Vater zeltet mit ihm und erzählt ihm Geschichten. Und die Nachbarn sind hier sowieso interessanter. Aber was ist der Preis für das alles?

Das diesjährige Theaterstück des TheaterESG unter der Leitung von Bruntje Beckers basiert auf dem Roman „Coraline“ von Neil Gaiman und erzählt auf sehr ungewöhnliche Weise eine unheimliche und unterhaltsame Geschichte, in der nichts so ist, wie es zunächst scheint. Was zum Beispiel haben die durchsichtigen Kuppeln zu bedeuten, von denen alle Menschenkopien reden?

Ein Stück für Erwachsene, Jugendliche und Kinder, die sich gern mit der Frage „Wenn Wünsche wahr werden…“ beschäftigen.

Theaterkasse