Forum Lied

Konzert 3

Eine Veranstaltungsreihe der Musikschule für den Kreis Gütersloh e.V. in Zusammenarbeit mit dem Theater Gütersloh

Nach innen, ganz nach innen!

Das lyrische Ich. In den Liedern, die im Forum Lied zu hören sind, in den vertonten Gedichten spricht es über seine Sehnsucht, sein Glück, seine Einsamkeit und seine Liebe. Es verbirgt sich keine konkrete Person hinter diesen Worten, nicht zwingend der Dichter, vor allem aber keine Charaktere, wie sie aus der Oper bekannt sind. „Bin keine Gräfin, bin kein Graf, betrifft mich also nicht!“ Das gilt im Lied nicht, Sänger, Pianist und die Hörer können in die Texte eintauchen und sich berühren lassen: „Nach innen, ganz nach innen“, so lautet das Motto unserer neuen Saison.

Wir werden in einem unserer Konzerte den 200. Geburtstag von Clara Schumann feiern und im Liedkurs Ludwig van Beethoven schon einmal zum 249. gratulieren. Vor allem werden wir aber mit unserem Publikum immer wieder die Momente suchen, in denen sich auf der Studiobühne Musiker und Hörer auf die stillste der Konzertformen einlassen.

Theaterkasse