Jochen Malmsheimer

Ich bin kein Tag für eine Nacht. Ein Abend in Holz

Kultur Räume, KulturBüro-OWL, Wohlsein GmbH

Kleinkunstfestival „GÜTERSLOH MACHT ERNST MIT LUSTIG“ vom 05. bis 27. April 2024

Wer glaubt, ein Jochen Malmsheimer würde sich mit einem einfachen Programmtitel zufriedengeben, irrt selbstredend gewaltig: „Ich bin kein Tag für eine Nacht. Ein Abend in Holz“ lässt ebenso wenig Rückschlüsse auf das Bühnen-Meisterwerk des Sprachgroßmeisters zu, wie es alles aussagt: Jochen Malmsheimer weiß Sprache so unfassbar gut einzusetzen, dass man staunend dasitzen würde, wären seine Texte und seine Darbietungen derselben nicht zugleich derartig humorvoll, dass es einen vom Hocker holt. Jochen Malmsheimer bringt eines seiner großen Klassiker-Programme mit nach Gütersloh! Es geht ums Sprechen, was der Titel bereits in beeindruckender Manier überdeutlich macht. Es wird ja immer mehr gesprochen, viele Menschen sprechen ja sogar immer häufiger mit Anlass. Allerdings wissen offenbar die wenigsten, was da mit Ihnen geschieht und das hört man dann ja auch.

Mit dem Festivalticket sparen: Für 78,- € (inkl. 1 Freigetränk und Sitzplatzreservierung) können aus allen Veranstaltungen (ausgenommen Olaf Schubert) drei Abende frei gewählt werden. Die kontingentierten Festivaltickets sowie Einzelkarten für alle Veranstaltungen für GÜTERSLOH MACHT ERNST MIT LUSTIG sind im Webshop und im ServiceCenter der Gütersloh Marketing erhältlich.