William Goldtaler der Zweite!

Ein Weihnachtsmärchen nach Charles Dickens

Theater Don Kidschote

Für Kinder ab 5

William Goldtaler der Zweite ist ein hartherziger, eigensüchtiger, rücksichtsloser und komischer Kauz. Nicht einmal am Weihnacht sabend ist er bereit, etwas für die Armen zu spenden oder einem Kind eine Freude zu machen. Doch dieses Weihnachten ist anders. Die drei Geister – der Vergangenheit „Schon Vorbei“, der Gegenwart „Aber jetzt“ und der Zukunft „Kommt bald“ – bringen den alten Goldtaler völlig durcheinander und letztendlich doch noch auf den richtigen Weg. Im stetigen Dialog mit sich selbst und dem Publikum kommt der verschrobene Goldtaler zu neuen Einsichten und überraschenden Wendungen. Eine stimmungsvolle und rührselige Geschichte, angereichert mit viel Musik und phantasievollen Figuren.