Richard O'Brien's - Die Rocky Horror Show

Das Publikum ist Teil der Show! Vor der Vorstellung können für 4,- € Mitmachtüten erworben werden, solange der Vorrat reicht (Inhalt: weiße und pinkfarbene Luftschlangen, Knicklicht, Girlanden, Zeitung, Spielkarten, Kussmundpfeife). Hier geht’s zur Spielanleitung

 

Musical von Richard O’Brien, Buch, Musik und Texte von Richard O’Brien
Musikalische Einrichtung von Richard Hartley, Deutsche Fassung von Frank Thannhäuser und Iris Schumacher by Arrangement with Mehr­-BB Entertainment GmbH and The Rocky Horror Company Ltd.

Theater für Niedersachsen, Hildesheim

Musikalische Leitung: Andreas Unsicker, Regie: Oliver Pauli, Bühne und Kostüme: Sebastian Ellrich, Choreografie: Farid Halim

Es schien eine ganz normale Nacht zu sein, als Brad Majors und seine Ver­lobte Janet Weiß – zwei ganz gesunde, normale junge Leute – an einem späten Novemberabend Denton verließen, um einen gewissen Dr. Everett Scott zu besuchen, der früher ihr Naturwissenschaftsprofessor und ihnen jetzt ein Freund war. Es stimmt, dass vor ihnen dunkle Gewitterwolken lagen, die schwarz und tief herabhingen und auf die sie zusteuerten. Es stimmt auch, dass der Ersatzreifen, den sie mit sich führten, dringend etwas Luft nötig gehabt hätte. Aber, sie waren ja nur ein paar ganz normale Leute auf einem Ausflug – wer würde sich den schon von einem Unwetter verderben lassen? Es wurde ein Ausflug, an den sie sich noch lange, sehr lange erinnern würden.

Das wohl schrägste Musical aller Zeiten um den exzentrischen Wissen­schaftler Frank N. Furter wurde am 16. Juni 1973 auf der Studiobühne des Royal Court Theatre uraufgeführt. Spätestens mit der Verfilmung „The Rocky Horror Picture Show“ aus dem Jahr 1975 erhielten die Geschichte und die Musik absoluten Kultstatus.

Das könnte Ihnen auch gefallen