Rückgabe von Tickets

Für alle ausgefallenen Veranstaltungen bei denen die Stadt Gütersloh/Kultur Räume Gütersloh Veranstalter ist und für die es keinen Ersatztermin* gibt, haben Sie die Möglichkeit, die Kosten für bereits gekaufte Tickets über das ServiceCenter der Gütersloh Marketing GmbH, auf postalischem Weg, per E-Mail und vor Ort erstatten zu lassen. Voraussetzung dafür ist, dass Sie diese dort oder im Webshop der Kultur Räume Gütersloh, an der Theaterkasse oder Information der Stadthalle gekauft haben. Generell gilt, dass Tickets nur an den VVK-Stellen zurückgegeben werden können, an denen sie erworben wurden. Die Kosten für ausgefallene Veranstaltungen innerhalb eines Abonnements werden anteilig zum Ende der Spielzeit 2020/21 hin erstattet. Wir weisen darauf hin, dass vor Ort keine Beträge ausgezahlt werden. Die Erstattung erfolgt per Überweisung durch die Kultur Räume Gütersloh. Aufgrund der aktuellen Situation kann die Rückabwicklung einige Zeit in Anspruch nehmen.

*Für ausgefallene Vorstellungen für die in der Spielzeit 2020/2021 ein Ersatztermin gefunden werden konnte, behalten bereits gekaufte Karten in der Regel ihre Gültigkeit. Ausnahmen bilden Vorstellungen mit mehreren Terminen. Hier müssen bereits erworbenen Karten gegen aktuelle Tickets für den Ersatztermin im ServiceCenter der Gütersloh Marketing eingetauscht werden. Selbstverständlich ist eine Rückerstattung auch möglich. Bei Fragen steht Ihnen das Service-Team gern unter der 05241 21136-36 zu Verfügung. Ersatztermine werden, sobald sie feststehen, über die Webseite des Theaters sowie die Presse und die Sozialen Medien bekannt gegeben.

Bei Eintrittskarten, die online über den Webshop der Kultur Räume Gütersloh erworben wurden (Mobile- oder Print@home-Ticket), reicht es, wenn eine entsprechende Willenserklärung (Spende oder Erstattung) unter Angabe der Kontoverbindung sowie die erhaltene E-Mail mit der Auftragsnummer und den Tickets als Anlage per E-Mail an info@guetersloh-marketing.de gesendet wird.

Um insbesondere freischaffende Künstler*innen in dieser existenziell bedrohlichen Situation zu unterstützen, kann auf die Rückerstattung der gekauften Tickets verzichtet werden. Diese Spende wird an existenziell bedrohte freischaffende Künstler*innen weitergegeben. Das entsprechende Formular zur Kostenerstattung/Spende erhalten Sie hier. Dieses muss ausgefüllt, unterschrieben und zusammen mit den entsprechenden Eintrittskarten an das ServiceCenter der Gütersloh Marketing GmbH gesendet oder dort abgegeben werden.

Für Rückfragen stehen die Mitarbeiterinnen des ServiceCenters der Gütersloh Marketing GmbH von montags bis freitags, von 10.00 bis 16.00 Uhr, unter 05241-211360 oder per E-Mail unter info[at]guetersloh-marketing.de zur Verfügung. Antworten auf die häufigsten Fragen finden Sie in unseren FAQs