Dornröschen erwacht „endlich“!

Paul-Gerhardt-Schule

Das Theaterstück war geschrieben, Texte gelernt, Kulissen gebaut und Kostüme genäht. Es stand kurz vor der Generalprobe – dann wurde es durch die Corona-Pandemie gestoppt.

Nun soll das Dornröschen endlich wachgeküsst werden! Die Proben laufen seit den Sommerferien leider unter erschwerten Bedingungen: Manchmal fanden sie in getrennten Kleingruppen statt - sprechen, spielen und singen immer mit Maske - Proben mit fehlenden Kindern aufgrund von Quarantänezeiten.

50 Schülerinnen und Schüler aus dem 3. und 4. Schuljahr verwandeln sich jetzt aber in verschiedene Märchenfiguren, entwickeln Szenen, tanzen und singen. Der Prinz, Dornröschen, Köche, Wachsoldaten, die sieben Zwerge, Edelleute und viele andere Gruppen entführen die Zuschauer*innen in eine wunderbare Märchenwelt.

Eine professionelle Band lässt das Theaterstück auch zu einem Ohrenschmaus werden.

Der Vorverkauf beginnt ab dem 27.4.2022 in der Schule sowie im ServiceCenter der Gütersloher Marketing GmBH, Berliner Str.63 in Gütersloh.