In Wellen - ABGESAGT!

Die Veranstaltung findet im Raum 24 (Aula) VHS Gütersloh, Hohenzollernstr. 43 statt

Lesung mit Musik zum Thema Wasser

Im Rahmen der Reihe „Wasserwelten“ anlässlich des Weltwassertages 2023

Eingerichtet von Christina Gößling-Arnold und Christian Schäfer

Mit Christiane Hagedorn, Andreas Ksienzyk (Rezitation) und Kim Efert (Gitarre)

Wasser ist ein Element. Seine Kraft ist unermesslich. Wasser gibt hier Leben und lässt dort sterben. Wasser bietet hier Flächen zur Reflexion, dort Wellen der Diffusion. Es schnellt in glasklaren Bächen und steht in trüben Tümpeln. Es reißt mit, spült weg, lässt versinken, kann aber auch verdunsten, ausbleiben und Wüsten hinterlassen. Wasser ist Quelle für einen Ozean von Literatur und Musik. Ein paar ausgewählte Tropfen aus diesem Meer sollen an diesem Abend in die Gehörgänge des Publikums fließen – als Texte und Songs aus unterschiedlichen Epochen, Kulturen und Erfahrungswelten.

Christian Schäfer ist künstlerischer Leiter der Veranstaltung mit Christiane Hagedorn, Andreas Ksienzyk (Rezitation und Gesang) und Kim Efert (Gitarre und Gesang).

Eine Koproduktion mit dem Theater Gütersloh und im Rahmen des Projektes „Globales Lernen in der vhs“ von DVV International gefördert durch ENGAGEMENT GLOBAL mit finanzieller Unterstützung des Bundesministeriums für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung.