Mitsingkonzert

Mit dem Knabenchor Gütersloh und der Choralsingschule Gütersloh

Leitung: Ernst Leopold Schmid, Sigmund Bothmann, Maik Morgner und Benjamin Reichert

Deutsche und europäische Volkslieder gehören schon seit der Gründung des Knabenchores und der Choralsingschule zum festen Bestandteil ihres Repertoires. In der Theatermatinee geben die beiden überregional bekannten und bei deutschen Chorwettbewerben preisgekrönten Kinderchöre der Stadt einen Querschnitt aus ihrem Volkslieder-Repertoire zum Besten! Aber dann heißt es: Alle mitsingen!

Gesungen werden Wanderlieder, gefühlvolle Liebes- und Abschiedslieder und Lieder zum Thema Wald und Jagd. „Kein schöner Land“, „Im schönsten Wiesengrunde“ und „Die Gedanken sind frei“ – alle Lieder, die schön, gefühlvoll, fröhlich und temperamentvoll sind, stehen auf dem Programmzettel!