The Spaceman

Deutsch-englisches Theaterstück von Nick Barnes und Marc Down

Westfälisches Landestheater

Für Zuschauer ab 10 Jahre

Der geniale Professor Blastov erklärt uns spielend den Urknall und die Geheimnisse des Kosmos. Dazu nimmt er uns mit auf die Weltraumreise von Bud. Ferne Planeten und Sterne sind genau die Dinge, die Bud am meisten interessieren. Als dann noch eines Tages Außerirdische über den alten Röhrenfernseher von Opa Kontakt zu ihm aufnehmen, steht für Bud fest, er wird Weltraumfahrer. Bud paukt Mathe, lernt viel über Physik und Wissenschaft und hält an seinem Traum fest. Bud baut seine eigene Rakete, entwirft seinen Raumanzug und fliegt an Jupiter und Mars vorbei, um neue Welten zu entdecken. Mit viel Sprachwitz und englischem Humor erzählt „The Spaceman“ die Geschichte von Bud und seinem Weltraumabenteuer als kindgerechte Science-Fiction-Story.