ZWÖLF - UND EINER

Es ist kalt, es gibt wenig Platz, weit und breit nichts als Wasser. Ein kleines Boot, zwölf – oder sind es dreizehn? – Leben, viele offene Fragen aber viel zu wenig Nahrung, das steht fest.
Was ist passiert? Werden wir gerettet oder vergessen? Wieso führen erwachsene Menschen Krieg? Braucht es einen Anführer oder eine Anführerin? Alle zusammen! Ist jedes Kind gleich viel wert und was ist mit denen, die der Gruppe nichts nützen? Jeder für sich?

Wenn wir nicht bald gerettet werden, passieren hier schlimme Dinge, da bin ich mir sicher. Wir vergessen, dass wir zusammenhalten wollten. Dass wir anders als die Erwachsenen sind. Wir treffen grausame Entscheidungen und schrecken vor nichts mehr zurück. Es geht um unser Überleben! Da ist jedes Mittel recht, oder nicht? Oder nicht?!

Diese Theatervorstellung ist der Höhepunkt für den Spielclub 13+!
Die Jugendlichen haben sich in dieser Spielzeit einmal die Woche getroffen, um gemeinsam an einem selbstgewählten Theaterstück zu arbeiten – und dieses neu zu erfinden.
Wir laden Sie herzlichst dazu ein, die Jugendlichen auf der Bühne zu erleben und zu erfahren, womit sie sich in den letzten Monaten beschäftigt haben.

Der Eintritt ist kostenlos und es gilt freie Platzwahl