Biografien

Miriam Berger ist Musikerin und Schauspielerin. Stationen ihrer Theaterarbeit waren das Schauspiel Köln, das Theater an der Ruhr, das Prinzregenttheater Bochum, das Theater Erlangen, das Consol Theater Gelsenkirchen und das freie Kölner Ensemble Port in Air. Darüber hinaus komponiert sie Theatermusik. Seit 2018 ist sie Teil des lyrisch-musikalischen Performance-Projekts Sprechduette. Aktuell macht sie ihren Master of Music an der Folkwang Universität der Künste und produziert ihr erstes Solo-Album. 2019 gastierte sie erstmals als Ensemblemitglied in der Produktion „Der Prediger“ am Theater Gütersloh. In der Folge übernahm sie eine Hauptrolle in der YouTube-Produktion „Das Theater träumt“ und schrieb auch die Soundtracks für die beiden anderen Videoprojekte „Corona zu zweit“ und „Konferenz der Kuscheltiere“.

Frank Siebenschuh ist 1970 in Ostberlin geboren. Als Regisseur und Schauspieler arbeitete er schon unter anderem am Theater Augsburg, am Zimmertheater Tübingen, am Staatsschauspiel München, am Staatsschauspiel Dresden und bei den Ruhrfestspielen Recklinghausen. Neben seiner Mitarbeit an zahlreichen weiteren freien Theaterproduktionen, unterrichtete er als Dozent an der Schauspielschule Dresden/Studio Chemnitz und der HFF-Konrad Wolf Potsdam. 2003 erhielt er außerdem den Bayerischen Kunstförderpreis für darstellende Kunst. 2020 führte er die Regie in der Produktion „Oskar und die Dame in Rosa“ am Theater in Ansbach, mit der am 27. September 2020 die neue Studiobühne eröffnet wurde.

Fotos: Kai Uwe Osterhelweg