ABBA Jetzt!

Der unverschämte Tribut an die schwedischen Popgötter

Es spielen Hanno Friedrich (Gesang, Schauspiel), Tilo Nest (Gesang, Schauspiel), Alexander Paeffgen (Klavier)

ABBA ist Kult: jede Menge Fans und Hasser, und Ohrwürmer, die selbst die Hasser mitsingen können. Mit abgründiger Finesse und vollem Körpereinsatz interpretieren die drei Herren von „ABBA Jetzt!“ die unsterblichen Exportschlager dieses skandinavischen Weltkulturerbes. In würdevoller Abendgarderobe variieren Hanno Friedrich, Tilo Nest und der Pop-Professor Alexander Paeffgen die bekannten Schwedenhappen und begeben sich auf eine urkomische und pietätlose Odyssee durch alle Winkel der Weltmusik. Mutige Tanzdarbietungen und handgreifliche Reibereien würzen das musikalische Smörgåsbord, das seit zweieinhalb Jahrzehnten das Publikum von Göteborg bis Wien begeistert.

„Gammal kärlek rostar aldrig“, sagt der Schwede. Alte Liebe rostet nicht. Mit ABBAs Musik wird man nicht zusammen alt, sondern bleibt gemeinsam jung.

„ABBA Jetzt!” ist Träger des Kleinkunstpreises Baden-Württemberg und begeistert das internationale Publikum mit dem Beweis, dass die Sache mit den beiden Frauen wohl ein historischer Irrtum war und die Musik von ABBA eigentlich für ein männliches Trio komponiert wurde.

„Das Publikum war von Lachkrämpfen heimgesucht, gleichermaßen begeistert und gerührt.“ (B.Z.)

„Beste Unterhaltung, die jeden Elchtest besteht.“ (Südwest Presse)